Neues bei Veltins: Neuer Claim und neues Radler
Bei der Veltins Brauerei gibt es im März einige Neuigkeiten zu vermelden. Da ist zum einen der neue Claim, den sich Veltins verpasst: „Pure Leidenschaft. Frisches Veltins.“ Damit startet die Brauerei ihre TV-Kampagne 2016 und will die Marke mit eindeutiger Genussdimension im Markt positionieren und gleichzeitig den Premium-Charakter unterstreichen.
„Wir wollen mit der Kampagne 2016 ganz bewusst auf plakative Werbebotschaften verzichten und nutzen vielmehr authentische Bildwelten und emotionale Musik – es geht auch um Erdung und Glaubwürdigkeit,“ erklärt Marketingdirektor Herbert Sollich.
Die emotionale Musik ist Joe Cockers „With a little help from my friends“. Die emotionalen Szenen stammen aus Fußball, Motorsport, Segeln oder von Live-Konzerten. Aber auch die Brauerei taucht immer wieder auf.
Neues Radler
Mit dem naturtrüben Grevensteiner Ur-Radler bringt Veltins rechtzeitig zum Frühling eine neue Erfrischung auf den Markt. Das Biermischgetränk besteht zu 48 Prozent aus Grevensteiner Original und zu 52 Prozent aus Zitronenlimonade. Erhältlich ist der Mix in der Steinieflasche.
Den Geschmack des Radlers beschreubt Veltins wie folgt: frisch-fruchtige Zitrusnoten in Kombination mit einem leichten Malzeindruck werden durch ein angenehmes Honigaroma ergänzt. Dabei sind ein leichter Unterton nach gebrannten Mandeln und eine dezente Hopfennote erfahrbar.