Störtebeker in der Elbphilharmonie in Hamburg
Die Störtebeker Braumanufaktur wird als Gastronomiepartner in die Elbphilharmonie in Hamburg ziehen. Gemeinsam mit der Hamburger east group will Störtebeker das Haus prägen. Die neue Gastronomie wird unter dem Namen „Störtebeker Elbphilharmonie Hamburg“ bereits im November, mit Eröffnung der Plaza, seine Türen öffnen.
Das Restaurant im 5. Obergeschoss bewegt sich kulinarisch auf den Spuren nordischer Esskultur entlang der Seewege der Hanse. Auf den Tisch kommen Gerichte aus saisonalen Zutaten. Im Shop- und Tastingbereich des 6. OG wird neben Spezialbieren und 20 verschiedenen Bieren vom Fass ein umfangreiches Sortiment an exklusiven Geschenken präsentiert.
Mehrmals täglich finden Bier-Verkostungen mit speziell ausgebildeten Bier-Sommeliers und den passenden kulinarischen Köstlichkeiten statt.
Auf der Plaza im 8. OG genießen die Gäste der Elbphilharmonie neben dem unvergleichlichen Ausblick auf den Hafen raffinierte kalte und warme Snacks sowie alle Störtebeker Brauspezialitäten.
Störtebeker in der Elbphilharmonie
Seit April 2007 im Bau ist die Elbphilharmonie Hamburg das neue Wahrzeichen der Hansestadt. Neben dem eigentlichen Konzertbereich soll die Elbphilharmonie ein öffentliches Haus für jedermann sein. Insbesondere die gastronomischen Einrichtungen und der Panoramablick von der Plaza im 8. Obergeschoss sollen täglich Tausende Besucher aus aller Welt locken.
Vor 12 Jahren unterschrieb die damals noch als Stralsunder Brauerei geführte Störtebeker Braumanufaktur den Pachtvertrag für drei gastronomische Objekte in der Elbphilharmonie.
Nicht zu vergessen ist die tolle Ausstattung mit den „bewegten“ Stühlen von Wagner Living.