Neu: Landskron Jahrgangsbier in drei Editionen

landskron_editionen

Landskron Jahrgangsbiere

Die Landskron Brauerei stellt drei neue Jahrgangsbiere vor, die von Hand abgefüllt werden. Die Biere sind auf jeweils 15.000 Bügelverschlussflaschen limitiert.

Edition No.1 ist ein Starkbier mit Whisky-Malz, eine schottische Inspiration. Das Malz wurde über Torf gebarnt und gibt ein charakteristisches rauchiges Aroma und eine feine Whisky-Note an das Bier. Das Starkbier ist naturbelassen und unfilitriert und hat 21% Stammwwürze und einen Alkoholgehalt von 8 vol.%.

Edition No.2 folgt einer portugisischen Inspiration und wurde obergärig mit der Hefe Portwein eingebraut. Diese liebt Gärtemperaturen über 20°C. Das Starkbier hat ein fruchtiges Aroma und eine feine Säure – vergleichbar mit einem Rotwein. Auch dieses Bier ist naturbelassen und unfilitriert und hat 21% Stammwwürze und einen Alkoholgehalt von 7,5 vol.%.

Edition No.4 ist eine österreichische Interpretation und wurde unter Verwendung von gemahlenen Kaffee-Bohnen hergestellt. Dieses Bier ist kristallklar filtriert und hat 21% Stammwwürze und einen Alkoholgehalt von 8 vol.%.

Erhältlich sind diese Bier im Landskron-Onlineshop