Neu bei Schneider Weisse: Aventinus Vintage

schneider_aventinus2012

Aventinus Vintage (Jahrgang 2012)

Jahrgangseditionen gibt es nicht nur beim Wein, sondern auch beim Bier. Drei Jahre haben die Braumeister bei Schneider Weisse ihr TAP6 Unser Aventinus reifen lassen, damit sich das Aromaprofil weiter entwickeln kann.

Das Ergebnis ist das Aventinus Vintage Jahrgang 2012, das die vergangenen Jahre im historischen Felsenkeller der Kelheimer Weissbierbrauerei schlummerte. Ausgezeichnet durch seine perfekte Balance aus fruchtigen und süßlich-malzigen Noten entwickelt der Aventinus während Lagerung weiche Aromen und einen noch kraftvolleren Körper.

Der Weizenbock überzeugt mit einer ausgewogenen Balance aus fruchtigen Aromen von Banane, Nelke sowie Vanille und schokoladenartigen Noten

Zu bekommen ist der gereifte Weizendoppelbock ab sofort im ausgewählten Getränkefachhandel und in Onlineshops. Außerdem kommt das Bier in den Schneider Bräuhäusern in München und Kelheim zum Ausschank.

[box] Bier: Aventinus Vintage 2012

Brauerei: Weisses Bräuhaus G. Schneider & Sohn GmbH

Hopfen : Hallertauer Tradition, Magnum

Malz: 50 % Weizenmalz, 50 % Gerstenmalz aus regionalem Anbau

Bittereinheiten: 16 IBU

Alkohol: 8,2 Vol.%

Stammwürze: 18,5 % [/box]