König Brauerei mit neuer Biersorte

Die König-Brauerei betritt neue Bierwege: Erstmals seit rund 50 Jahren kommt unter dem Namen König eine neue Biersorte auf den Markt. Das König Rotbier wird zuerst in Nord- und Westdeutschland in Handel und Gastronomie verfügbar sein.

Das Rotbier soll die wachsende Nachfrage nach milden Biere erfüllen.Spezielle Karamell- und Brühmalze verleihen dem König Rotbier seinen rotgoldenen Glanz. In Verbindung mit dem Aromahopfen entwickelt sich ein erfrischendes und mildes Aroma. Zeitgleich mit dem König Rotbier gibt es einen neuen Kasten sowie ein neues Glas. Beide sind mit dem Schriftzug „König“ versehen. Denn das Rotbier ist kein Pils. Das König Curve-Cup-Glas bietet durch seine taillierte Form eine bessere Entfaltung der im König Rotbier enthaltenen Aromen.

„Rotbier ist die vermutlich älteste Biersorte der Welt und wurde erstmals 1750 vor Christus schriftlich erwähnt“, sagt Oliver Landsberger, Braumeister der König-Brauerei.