Hello My Name Is Helga – Brewdog mit limitiertem Bier für den deutschen Markt

Hello My Name is Helga – Das ist der Name des neuen Bieres, das die schottische Craft Brewery BrewDog in limitierter Stückzahl auf den deutschen Markt bringt. Es handelt sich dabei um ein Double IPA, welches mit Kirsch-Aromen durchzogen ist.

Helga ist Teil einer Reihe von insgesamt neun limitierten „Hello My Name Is…“ Double IPA Bieren. Jedes Bier dieser Reihe wird mit einer bestimmten Frucht gebraut, mit der jedes der neun ausgewählten Länder in Beziehung steht. Jedes der neun Double IPA ist nur in dem jeweiligen Land als Limited Edition erhältlich.

Warum gerade „Helga“? Die Brauerei bat seine Fangemeinde in Deutschland einen Namen für das Bier zu suchen und daraus ging Helga als klarer Favorit hervor.

Und schließlich sei das traditionell bei Konzerten und Festivals gerufene „Helga!“ mittlerweile legendär. Ich persönlich habe es schon länger nicht mehr gehört … Aber vielleicht bin ich auch nur auf den falschen Festivals bzw. Konzerten unterwegs.

Weitere My Name Is … Biere von Brewdog gibt es ebenfalls limitiert in Frankreich, Finnland, Norwegen, Spanien, Italien, Irland, Schweden und den Niederlanden.