Braukatzen aus Nesselwang sind jetzt zu sechst
Drei neue Biere hat die Brau-Manufactur Allgaeu neu ins Sortiment der Craftbier-Marke „Braukatz“ aufgenommen. Das bedeutet die Katzen sind nun zu sechst.
Neu dabei sind folgende Biere:
- Braukatz Golden Cat ist ein goldfarbenes würziges Export mit 5,1 % vol., mit leichter Hopfenblume und kräftiger Malznote.
- Braukatz Dark Cat ist ein Bier mit kräftigen Malznoten, in eleganter Hopfungmit feiner Karamell-Note und leichten Röstaromen.
- Braukatz Pussy Cat präsentiert sich rubinrot mit kräftigen Malz- und Karamellnoten und einer dezente Bittere mit 22 Bittereinheiten.
Mit diesen drei neuen Kreationen wird der aktuellen Entwicklung im Craftbier-Markt Rechnung getragen, den Fokus nicht mehr ausschließlich auf Craftbiere mit einer starken Hopfung zu legen. Das Sortiment wird komplettiert durch die obergärigen Ales „Braukatz Pale Ale“ und „Braukatz Red Ale“ sowie das untergärige „Braukatz Hop Cat“, die sich alle durch eine mittels Kalthopfung erzeugte ausgeprägte Hopfenbittere auszeichnen.
Die sechs „Braukatz“-Biere sind im gut sortierten Getränkehandel ab sofort in 0,33-l-Flaschen in einer 20er-Kiste erhältlich.