Beck’s bekommt ein neues Design

Beck's_New DesignAnheuser Busch-InBev wird das Design seiner Hauptmarke Beck`s modernisieren. Bereits Anfang März wird die globale Umstellung der Etiketten und der Sixpacks starten.

Anheuser-Busch InBev Marketingleiter Henner Höper beschreibt die optischen Änderungen als plakativer, reduzierter, moderner und mit Stolz auf die Geschichte der Brauerei. Konkret geändert wird das Halsfoliendesign, es wird auf Schmucklinien verzichtet, das Wappen wird vergößert und das Gründungsjahr der Brauerei wir d hinzugefügt. Außerdem wird das rote Oval gestärkt. Neben dem Etikettendesign hat die Brauerei auch die Optik des Sechserträgers angepasst.

Das neue Design betrifft neben allen 0,33l- und 0,5l-Gebinden im weiteren Verlauf auch die Dosengebinde wie die 0,5l-Dose oder die 5l-Dose.becks_neue_etiketten

Darum ist die Beck`s-Flasche grün

Als 1873 der Bremer Baumeister Lüder Rutenberg, der Braumeister Heinrich Beck und der Kaufmann Thomas May die „Kaiserbrauerei Beck & May o.H.G“ gründeten, war die Wahl der Farben eher noch Zufall als ausgeklügelte Strategie. Der damalige Zulieferer stellte vor allem grünes Glas her, das für die Produktion von Weinflaschen genutzt wurde. Im Gegensatz zu vielen anderen Biermarken verzichtete Beck`s auf die typisch braunen Bierflaschen und füllte in eben diesen grünen, eigens für sie hergestellten Flaschen ab.

Bilder: InBev Deutschland / Brauerei Beck & Co