Bitburger mit neuem Äußeren
Bitburger startet mit einem großangelegten Design-Relaunch ins neue Geschäftsjahr. Ab Mitte Februar wird es neue Flaschenetiketten für alle Produkte und neue Sixpacks für Bitburger Premium Pils und Radler geben.
Am auffälligsten ist sicher die neue Form der Bauch-Etiketten auf allen Bitburger-Produkten. Sie orientiert sich an den Traditionsetiketten aus den 70er Jahren und ähnelt dem berühmten Bitburger Genießer. Außerdem wird das Thema Hopfen zukünftig eine noch wichtigere Rolle spielen: Der einzigartige Bitburger Siegelhopfen wird auf Etiketten und Sixpacks sowohl grafisch als auch im Text noch stärker eingebunden als bisher.
Die neuen neue Sixpacks für Bitburger Premium Pils und Radler versprechen ein Gefühl von höchster Wertigkeit: mit einem Gold-Effekt sowie einer aufwändigen Prägung zeugen sie schon optisch vom Premium-Anspruch der Marke. Die Fertigung mit Klebetechnik erhöht die Stabilität der Sixpacks und sorgt so für eine verbesserte Handhabung.
Im Handel gibt es das neue Design ab Mitte Februar. In einem zweiten Schritt wird in den kommenden Jahren auch das Design aller weiteren Werbemittel einem Facelift unterzogen und vereinheitlicht – von der Bandenwerbung bis zum Bierdeckel.