Meiningers International Craft Beer Award verliehen

Meininger2017

Meininger2017

60 Bierstile, 970 Biere, 28 Nationen, 30x Platin – Das sind die nackten Zahlen die den diesjährigen Meiningers International Craft Beer Award charakterisieren. Eine 90-köpfigen Expertenjury trank sich dabei durch 970 Biere aus 28 Nationen. Die besten Biere wurden mit einer Medaille ausgezeichnet.

Das deutsche Craftbier des Wettbewerbs war das Bourbon Barrel Doppelbock aus der Vulkan Brauerei.

Bei den internationalen Bierspezialitäten wurde das von der Hertog Jan Brauerei aus den Niederlanden eingereichte Grand Prestige Vatgerijpt Cognac am höchsten bewertet und ist das Craftbier des Jahres international.

Craft-Brauer des Jahres wurde das Brauhaus Riegele, Augsburg, das insgesamt mit 4 Mal Platin, 4 Mal Gold und 9 Mal Silber ausgezeichnet wurde.

Craft-Brauer des Jahres international wurde die amerikanische Brauerei Boston Beer Company. Sie konnte für ihre eingereichten Samuel Adams Craft Biere insgesamt 2 Mal Platin, 8 Mal Gold und 1 Mal Silber erringen.

30 Mal konnte in diesem Jahr die höchste Auszeichnung Platin für herausragende Qualitäten vergeben werden: insgesamt 19 Mal Platin geht an deutsche Brauereien, gefolgt von der Schweiz mit drei Auszeichnungen, 2 Mal Platin geht in die USA. Jeweils eine Auszeichnung geht nach Frankreich, Italien, Japan, Luxemburg, Niederlande und Österreich.

WEITERE SIEGERBIERE AUS DEN WETTBEWERBEN DER WELT