Wandvase aus leeren Bierflaschen

flaschenvase_4Macht euch ein Bier auf, trinkt die Flasche aus und fangt an zu basteln. Das ist mein BeerCraft-Motto. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Wandvase aus einer leeren Bierflasche? Alles, was ihr dazu braucht, ist eine leere Bierflasche, ein Brett oder Stück Holz und eine Schlauchschelle*. In wenigen Minuten habt ihr das kleine Kunstwerk fertig.

So geht ihr vor:

Schritt 1: Der schönste Teil des Projekts – Trinkt eine Flasche Bier aus. Dieser Part dürfte leicht von der Hand gehen. Sucht euch dazu eine formschöne Flasche aus und spült sie anschließend gründlich aus.
flaschenvase_1

Schritt 2: Nehmt ein Brett oder ein Stück Holz eurer Wahl. Ich habe dafür einen Einlegeboden eines ausgemusterten CD-Regals genommen.

Schritt 3: Schraubt auf dieses Brett die Schlauchschelle.

Schritt 4: Spannt die leere Bierflasche in die Schelle.

flaschenvase_2

Schritt 5: Kauft eine schöne Blume und überreicht das Geschenk.

Schritt 6: Die Wandvase aus der leeren Bierflasche kann nun an der Wand befestigt werden. Auf die Rückseite des Brettes muss dazu noch ein Haken angebracht werden.

flaschenvase_3

Ein tolles Geschenk sind auch die Kühlschrankmagnete aus Kronkorken. Probiert es aus!

Materialliste:
– Eine leere Bierflasche

– Ein Brett bzw. Stück Holz

– Eine Rohrschelle*

– Einen Haken zum Befestigen des Kunstwerks an der Wand

– Schrauben und Werkzeug

Aufwand: etwa 10 – 15 Minuten

Schwierigkeit: gering

* – #ProvisionVerdient“: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.