Wetten und Bier

Wer kennt es nicht: Man sitzt gemütlich in der Kneipe zusammen und trinkt ein paar Bier. Und plötzlich kommt ein Freund vorbei und will euch zu einer Wette überreden. Ihr schlag ein und seid im Handumdrehen verblüfft.

Wir wollen euch hier zwei Bar-Wetten vorstellen, mit denen ihr eure Freunde überraschen könnt. Probiert sie selber aus oder lehnt bei der nächsten Wette ab, da ihr den Trick dann bereits kennt.

Wette 1: Drei Bier – Drei Shots

Die Wette:

Wetten, ich kann meine drei Biergläser schneller leertrinken, als du deine drei Schnäpse?
Für die Wette gelten folgende Regeln:
Niemand darf die Gläser des anderen berühren.
Der Biertrinker erhält ein Glas Vorsprung. Das heißt die Shotgläser dürfen erst angefasst werden, wenn das erste geleerte Bierglas wieder auf dem Tisch steht.

Der Ablauf:

Der Biertrinker kann sein erstes Bier ruhig leeren, denn er hat ein Bier Vorsprung. Nun stellt er das leere Bierglas umgedreht über ein Shot-Glas des Mitspielers. Da dieser die Biergläser nicht anfassen darf, hat der Biertrinker genügend Zeit für die restlichen beiden Biere.

Wer weniger trinken möchten kann die Wette natürlich auch Zwei Bier – Zwei Shots nennen und die Gläseranzahl entsprechend reduzieren.

Wette 2: Eine Bierflasche – Ein Zahnstocher – Eine Münze

Die Wette:

Man nehme einen Zahnstocher aus Holz, eine Bierflasche und eine Münze, die klein genug ist, dass sie durch die Öffnung der Bierflasche fallen kann. Nun knick man den Zahnstocher in der Mitte so, dass er nicht durchbricht. Beide Teile sollen noch zusammenhängen. Der Zahnstocher kommt nun auf die Bierflasche und obendrauf eine Münze.

Man wettet nun, dass man die Münze in die Flasche fallen lassen kann, ohne Münze, Flasche oder Zahnstocher zu berühren.

Der Ablauf:

Der Trick dieser Wette ist Wasser oder eine andere Flüssigkeit. Man tropft etwas Wasser auf den Knick des Zahnstochers und wartet ein paar Sekunden. Die beiden Arme des Zahnstochers werden sich alleine spreizen und die Münze in die Flasche fallen.

 

Diese Wetten eignen sich, um das ein oder andere Bier an einem Kneipenabend zu gewinnen. Ob man darauf auch beim Buchmacher ComeOn wetten kann, wissen wir nicht. Auf jeden Fall empfiehlt es sich die Wetten vor dem ersten Einsatz zu üben. Ihr wollt doch nicht, dass die Münze minutenlang auf der Bierflasche liegenbleibt.

Kennt ihr noch weitere Wetten, die sich für einen geselligen Abend in der Bar eignen? Dann nutzt die Kommentarfunktion unten für eure Vorschläge. Wir sind sehr gespannt.