Stone Brewing – Berlin bringt zwei neue aus der Dose

Stone Cali-Belgique IPA und Stone Ruination Double IPA sind die beiden neuen aus dem Hause Stone Brewing Berlin. Damit produziert die Brauerei nun vier amerikanische Craft-Kult-Biere für den deutschen Markt. Bereits produziert werden das Stone IPA und das Arrogant Bastard Ale. Die Biere werden von Berlin aus in 17 europäische Länder geliefert.

Stone Cali-Belgique IPA

stone_cali_belHier haben wir es mit einem geschmacksintensivem Bier zu tun, für das dieselbe Rezeptur genutzt wird, wie beim Stone IPA. Jedoch wird das Bier aber mit einem sorgfältig ausgewählten Stamm belgischer Hefe vergoren. Diese Hefe fügt eine überraschende Kombination von Aromen aus tropischen Früchten und Gewürznoten hinzu, die das harzige, pinienartige Finish und die pure Bitterkeit des Stone IPA ergänzen. Hier zeigt sich welchen Einfluss Hefe auf Charakter, Aroma und Geschmack des Bieres haben kann.

Alk. 6,9% vol.,
Bittereinheiten: 77 BE

Stone Ruination Double IPA

stone_ruination_doubleDieses Bier war das erste durchgehend gebraute und abgefüllte West Coast style Double IPA weltweit, als es 2002 eingeführt wurde. Mit Trockenstopfen und Hopbursting wird auch der letzte Tropfen von Pinie, Zitrone und tropischen Fruchtessenzen aus den verwendeten sechs Hopfensorten gequetscht.

Alk. 8,5% vol.,
Bittereinheiten: über 100 BE

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *