Neu bei der Stieglbrauerei: Der Gipfelstürmer

stiegl_gipfelstürmer

Dinkelweisse „Gipfelstürmer“

Die Stieglbrauerei aus Salzburg stellt seine neue ganzjährige Bierspezialität aus der Serie der Stiegl-Hausbiere vor. Unter dem Namen „Gipfelstürmer“ kommt ein erfrischendes, hopfenaromatisches Dinkelweißbier auf den Markt.

Das Bier leuchtet hellorange und verbreitet einen fruchtigen Duft. „Beim Gipfelstürmer gesellt sich der feinherbe Hopfengeschmack zu einem ausbalancierten Malzkörper, die fein perlende Kohlensäure belebt den Gaumen und im Finish präsentiert es sich zart hopfig“, beschreibt Braumeister Markus Trinker seine neueste Bierkreation.

Das obergärige Dinkelvollbier eignet sich als erfrischender Aperitif und passt zu Aufstrichen, Pasteten und leichten Gerichten wie gebratenem Fisch und Meeresfrüchten.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *