Krombacher und Darts – Brauerei wird Bierpartner der PDC Europe

Darts ist auf dem besten Wege zu einem neuen Lieblingssport. Dies hat auch die Krombacher Brauerei erkannt und möchte diesen Trend für die Bekanntheit und den Ausstoß des eigenen Bieres nutzen. Die Krombacher Brauerei ist neuer offizieller Bierpartner der europaweit agierenden “Professional Darts Corporation Europe” (PDC Europe). Die Partnerschaft umfasst den Ausschank an den verschiedenen Turnierstandorten der European Tour, Logo- und Nutzungsrechte und Ticketverlosungen über diverse Gewinnspiele.

Die PDC Europe ist seit 2006 Veranstalter von Darts-Turnieren auf dem kontinentalen europäischen Festland. Die European Tour Events zählen nach den Major-Turnieren zu den wichtigsten Veranstaltungen im Dartssport. Knapp 250.000 Zuschauer erwartet die PDC Europe in diesem Jahr auf ihren 16 Turnieren in Deutschland, Österreich, Dänemark, den Niederlanden und Gibraltar.

Ein Publikum, das zum Darts nun ein Krombacher ausgeschenkt bekommt. Denn Darts ist nicht nur Sport sondern auch Party und Bier. Die diesjährige Darts-WM in London hatte zudem auch starke Einschaltquoten. Das Finale verfolgten im Schnitt über zwei deutsche Millionen TV-Zuschauer. Während der WM kam etwa ein Drittel der über 60.000 Besucher aller Zuschauer im “Ally Pally” aus Deutschland.