Bitburger Premium Pils

bitburger_premiumpilsVollendeter Pilsgeschmack, seit fast zwei Jahrhunderten nur aus besten Rohstoffen nach deutschem Reinheitsgebot gebraut. Sein fassfrischer Geschmack macht Bitburger Premium Pils zum meistgezapften Bier Deutschlands. Das sagt die Bitburger Brauerei über sein Premium Pils.

1817 errichtet Johann Peter Wallenborn in Bitburg eine Brauerei für obergäriges Bier. 180 Jahre später führt Bitburger die neuen Sorten „Bitburger Drive Alkoholfrei“ und „Bitburger Light“ in den Markt ein. Aus der Einzelmarke Bitburger Premium Pils wird die Dachmarke Bitburger. Verpackungslösungen wie die Longneck-Flasche mit Drehverschluss (1997) und der 11er-Kasten (1998) prägen die 90er Jahre für Bitburger.

Der Geschmack

Das Bitburger präsentiert sich im Glas mit einer schönen goldigen Farbe und einer feinporigen Schaumkrome, auch wenn diese zum teil etwas dürftig ausfällt. Im Antrunk schmeckt man das weiche Brauwasser und recht wenig Kohlensäure. Im Aroma herrscht der Hopfengeschmack vor, dabei ist das Bier aber nicht zu herb.

Im Nachgeschmack behält wider der Hopfen die Oberhand, die Süße des Malzes verliert hier eindeutig.

Schließlich bleibt zu sagen, dass ein Bitburger vom Fass dem aus Flasche geschmacklich vorgezogen werden sollte. Das Bitburger ist für Freunde gut gehopfter Bier zu empfehlen.