Weihnachtssong für Füchschen Weihnachtsbier

XmasbeerAuch in diesem Jahr wird es bei der Düsseldorfer Brauerei Füchschen wieder ein Weihnachtsbier geben. Und wie im letzten Jahr wird dieses von einem eigens geschriebenen Weihnachtssongs begleitet.

Der Song wird auf Youtube unter dem Titel „Alt Knallt“ erscheinen und ab dem 25.11 auf Antenne Düsseldorf zu hören sein.

Übrigens wurde neben dem Weihnachtsbier von der Füchschen Brauerei eine extrem limitierte Auflage an Scotch (800l) und Bourbon Barrel Aged Bier (2000l) produziert. Das in reiner Handarbeit hergestellte Spezialbier wird ab Ende November im Stammhaus auf der Ratinger erhältlich sein.

Der Sud wurde im Jahre 2013 aufgesetzt und hat 15 lange Monate in den Fässern aus der Islay und Kentucky Region gereift. Die Spezialbier wird unter den Namen Wenn Dä Oppa Dat Wüsst (Scotch) und Wenn Dä Omma Dat Wüsst (Bourbon) verkauft.

Aber hier nun das Video zum Weihnachtsbier:

Songtext zur Melodie Die Gedanken sind frei:

Das Füchschen Bier ist geil
Kein andrer kanns‘ besser
Wir brauen Alt mit Style
Und Düsseldorfer Wasser
Ihr kommt für die Haxen
Mit dem Köbes zu flaxen
Das Weihnachtsbier ist hier
Denn das brauen nur wir
Und es wird extra stark gebraut
Dass es Euch schön umhaut

Text & Idee : Ali Jamalian
Video: Andreas Restle
Musik: 3Klang Studio, Düsseldorf