Habenwill: Herforder versteigert den Männer-Kasten

herforder_riesenkastenEin gigantischer Bierkasten mit 100 Flaschen sorgt für Aufsehen. Als die Herforder Brauerei im Sommer 2011 ihren „Westfälischen Traum“ präsentierte, war es um viele Bierliebhaber geschehen. Alle Angebote, den Kasten käuflich zu erwerben, hat Brand-Manager Hendrik Witte in den letzten Wochen ausgeschlagen. Stattdessen wird das Objekt der Begierde jetzt für den guten Zweck versteigert: Der Erlös fließt in vollem Umfang an die Aktion Lichtblicke e. V.

Die Online-Auktion läuft vom 27. November bis zum 6. Dezember 2011, Punkt 12 Uhr. Der Countdown wird live auf dem Herforder Weihnachtsmarkt zu erleben sein. Gebote können über die Internetseite www.herforder.de abgegeben werden. Hier wird auch über den Zwischenstand informiert.

Bekannt wurde der 100er-Kasten durch Großflächenplakate und Postkarten. Später fertigte die Herforder Brauerei zwei Exemplare zum Anfassen und platzierte sie in Getränkemärkten von Ostwestfalen bis Osnabrück. „Seither haben uns täglich diverse E-Mails und Anrufe erreicht“, berichtet Hendrik Witte. „Alle wollten wissen, wie sie den Kasten kaufen können.“ Vor dem Hintergrund der Spendenauktion kann der „Westfälische Traum“ nun wahr werden – nicht nur für einen Herforder-Fan.