Bitburger braut bernsteinfarbenes Bier

Die Bitburger Brauerei hat den Markt lange beobachtet und sich nun doch dazu entschlossen, dem Beispiel vieler Wettbewerber zu folgen. Dies führt dazu, dass Bitburger erstmals seit 25 Jahren unter seinem Markendach neben dem Pils einen neuen Bierstil anbietet.

Der Name des neuen Gebräus: Bitburger Premium Kellerbier. Bitburger will damit auf den wachsenden Wunsch der Biertrinker nach Bieren mit einem milden Geschmacksprofil reagieren.

Neben Pilsener und Münchner Malzen enthält das Kellerbier auch Karamellmalz. Dies verleiht ihm seinen milden Geschmack und einen dunklen, rot-goldenen Farbton.
Als Kellerbier ist es nicht filtriert, enthält aber trotzdem kaum Trübstoffe.

Für den Südwesten Deutschlands gibt es zusätzlich das Bitburger Radler naturtrüb als weitere Neuheit. Gemischt wurden hier Bitburger Premium Pils und naturtrübe Zitronenlimonade.