bibop mit neuer Kastenzugabe und Kooperation mit MTV ab 1. Juni

09.05.2010 -

Mit Musik im Gepäck zieht der Schwarzbiermix bibop in die Sommersaison, um die Zielgruppe der 18- bis 30-Jährigen am Point of Sale in Probierlaune zu versetzen. Ab dem 1. Juni macht die junge Marke der Köstritzer Schwarzbierbrauerei mit einer originellen Kastenzugabe in Form einer aufblasbaren Luftgitarre im bibop Look mit integriertem Flaschenhalter auf sich aufmerksam.

 

Rund 40.000 dieser Aktionskästen sind im ostdeutschen Getränke- und Lebensmittelhandel, dem Kerngebiet von bibop, im Einsatz. Zusätzliche Zugkraft erhält die Verkaufsförderung durch ein zeitgleich eingesetztes Online-Gewinnspiel in Kooperation mit dem Musiksender MTV. Vier Berlin-Trips für je zwei Personen werden im Handel beworben und auf www.bibop.de verlost. Dabei werfen die Musikfans im Rahmen einer Führung durch die Studios einen Blick hinter die Kulissen, erleben exklusiv eine Aufzeichnung einer Sendung und genießen anschließend ein Party-Wochenende in der Hauptstadt.

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Vier Wochen lang lenken rund 1.000 Aufbauten mit hochwertigen PoS-Materialien wie Deckenhänger und Ankündigungsplakate die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf die Verlosung und die Kastenzugabe. Am Gewinnspiel können Musikfans bis Anfang September teilnehmen.

Die neue Instore Promotion reiht sich ein in einen Marketing-Mix, der mit verschiedenen Maßnahmen das Interessensfeld Musik bespielt. Denn als etablierter Festival-Sponsor präsentiert sich die Marke diesen Sommer in den neuen Bundesländern auch auf verschiedenen Open Airs mit dem „bibop Wohnzimmer“. Im Festival-Umfeld bindet sie exklusive Aktionen mit Künstlern in die Zielgruppenansprache ein, mit dabei ist unter anderem die Indie-Rockband Jennifer Rostock. Beim größten ostdeutschen Elektrofestival, dem SonneMondSterne, lädt bibop ausgewählte Festival-Fans zusätzlich ins „bibop hostel“ ein, wo sie beim Meet&Greet mit einem bekannten DJ von einfachen Rezipienten zu echten Musik- Insidern werden. Konzertliebhaber, die den besonderen Augenblick fernab von Massenveranstaltungen suchen, gewinnt die Marke mit der Event-Reihe „bibop Stubenrocker“ für sich, die 2009 ins Leben gerufen wurde und dieses Jahr weiterentwickelt wird.

Quelle: mer / Bitburger Braugruppe GmbH

 

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