Ausgepackt: Das Craftbier-Abo von Herzgebraut

Zugegeben es nicht nicht der erste Shop für Craftbiere im Internet. Kein Grund dem Craftbier-Abo
von Herzgebraut keine Chance zu geben. Es gibt schließlich auch viele Craftbiere.

Bierspot hat sich also ein Testpaket von Herzgebraut kommen lassen. Schon nach wenigen Tagen hielt ich das ersehnte Paket in den Händen. Was sofort auffiel war die kompakte Größe und der schöne Druck auf dem Paket.

herz1

Im Paket fand ich dann den Schatz: 6 Craftbiere warteten darauf ausgepackt, gekühlt und verkostet zu werden. Die Flaschen wurden bruchsicher verpackt und der Platz im Paket bis zum letzten Millimeter genutzt. Ein Verrutschen der wertvollen Ware war kaum möglich.

herz3

In der Kiste befanden sich aber nicht nur die Biere. Zu jedem Bier gibt es bei Herzgebraut auch ein Informationsblatt mit Wissenswertem zum Bier und der Brauerei. Ein schönes Detail ist dort zusätzlich untergebracht: Auf jedem Zettel kann der Verkoster der Craftbiere seine eigenen Verkostungsnotizen machen. Eine wirklich schöne Idee.

herz2

Im Bierspot-Paket befanden sich folgende Biere:

  • Brau-Manufactur Allgaeu Hopfen-Royal
  • Hitachino White Ale
  • Sierra Nevada Pale Ale
  • Buddelship Great Escape
  • Crew Republic Roundhouse Kick
  • Rittmayer Bitter 42

herz4

Eine sehr ausgewogene Auswahl an Craftbieren. Genau das will Herzgebraut auch mit seinem Abo erreichen. Denn jeden Pakets besteht aus unterschiedlichen Bierstilen. Neben IPAs gibt es dabei alles vom Porter bis zum belgischen Triple oder außergewöhnlichen Lager. Je nach Jahreszeit wird die Auswahl mit Sauerbieren wie der Berliner Weißen im Sommer oder belgischen Triple im Winter ergänzt. Für mindestens ein Jahr garantiert der Anbieter keine Wiederholungen.

Unser Fazit: Wer jeden Monat mit einer feinen Auswahl an Craftbieren überrascht werden will, sollte Herzgebraut unbedingt testen. Zusätzlich zu den leckeren Bieren erhält man Wissenswertes mitgeliefert und kann seine Geschmackserlebnisse auf einem kleinen Testbogen festhalten.

Wer Herzgebraut einmal testen möchte, es gibt auch ein Probepaket.
Hier geht’s zu: https://www.herzgebraut.de